Unsere Termine 2019:

08.01. – Neujahrsempfang Erdesbach, Spielzeit: 18:30-20:30 Uhr (Fr.)
04.03. – Fasnachtsumzug-Baumholder
23.06. – Kerwe Rammelsbach, Spielzeit: 14-17 Uhr (So.)
05.07. – Kerwe Bedesbach, Spielzeit: 20-21 Uhr (Fr.)
07.07. – Kerwe Bedesbach, Spielzeit: 13:30-17 Uhr (So.)
24.08. – „Wein trifft Feuer“ in Bedesbach, Spielzeit: 18-21 Uhr (Sa.)
08.09. – Bauernm. Berglangenbach, Spielzeit: 11-13 Uhr, + STÄNDELN (So.)
14.09. – Europ.Bauernm. Rammelsbach, Spielzeit: 14 – 17 Uhr (Sa.)
15.09. – Europ.Bauernm. Rammelsbach, Spielzeit: 12 – 16 Uhr (So.)
11.11. – St.Martin (Kiga Bedesbach ~18.30Uhr) (Mo.)
18.11. – Volkstrauertag Friedhof Bedesbach (11.15 Uhr, So.)
01.12. – Seniorenfeier in Bedesbach
15.12. – Weihnachtsmarkt in Bedesbach, Spielzeit: 17 – 20 Uhr (Sa.)
24.12. – Spielen unterm Tannenbaum in Bedesbach (17 Uhr)

Proben:
Jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr im Schulhaus in Bedesbach, Schulstr. 5
Interessierte sind recht herzlich eingeladen an unseren Proben teilzunehmen!

Bei Terminanfragen wenden sie sich bitte
an unseren Spartenleiter:
Rudi Bauer,
Hauptstr. 11a, 66885 Bedesbach
Telefon: O6381/6941

Der Wunsch, auch in Bedesbach eine Musikgruppe zu bilden, um in dieser Richtung den Urlaubsgästen mit eigenen Kräften eine gewisse Kurzweil zu bieten, war schon länger vorhanden. Deshalb war bei den Gründungsbemühungen in erster Linie der Verkehrsverein, hier insbesondere Robert Schwambach, die treibende Kraft.

Die erste offizielle Sitzung, um in dieser Sache weiterzukommen, war am 17.12.1975 – 20 Uhr – im Gasthaus Born, um die Möglichkeiten einer Gründung auszuloten.

Eine weitere Sitzung mit einheimischen Musikern, den Damen und Herren des Vereinsringes und dem Verkehrsverein schloss sich am 29.12.1975 an. Bei dieser Sitzung wurde die Gründung einer Musikgruppe einstimmig bejaht.

Am 18.10.1976, wiederum im Gasthaus Born, wurde schließlich die Musikgruppe in Form einer Bläsergruppe unter der Leitung von Heinz Cappel gegründet. Der Gesang- und Unterhaltungsverein Bedesbach hatte schon vorher erklärt, dass er bereit sei, die Musikgruppe mit allen Rechten und Pflichten als Abteilung zu übernehmen.

Die offizielle Eingliederung in den Gesang- und Unterhaltungsverein erfolgte im Rahmen eines Konzertabends im Frühjahr 1977.

Spielgemeinschaft Bedesbach-Rammelsbach seit 2012

Harte Zeiten machen es den Musikvereinen in der Westpfalz zusehend schwer den Musikbetrieb aufrecht zu erhalten! Und so kämpften etwa zeitgleich der MV Bedesbach und der MV Rammelsbach um die weitere Existenz. Durch geknüpfte Bande, privater Natur, kam es zu dem heutigen Zusammenschluss der verbleibenden Musikanten in der Spielgemeinschaft Bedesbach-Rammelsbach. Seither konnte, die doch noch relativ neu formierte Band schon diverse Erfolge erzielen und erfährt immer wieder positive Rückmeldungen.

Logo der Spielgemeinschaft Bedesbach-Rammelsbach, visualisiert von Veith Günter

Der Rammelsbacher Charme, d.h. die schönsten und bekanntesten Polkas, vereint mit der modernen Literatur der Bedesbacher, bietet dem Zuhörer eine ganz besondere Vielfalt.

Vertragsunterzeichnung der Spielgemeinschaft Bedesbach-Rammelsbach

Das Blasorchester hat zur Zeit 30 aktive Musiker und wird seit 01.01.2017 dirigiert von Volker Heyd aus Kusel.